## Title: Carl Maria von Weber an Gottfried Christoph Härtel in Leipzig. Dresden, Freitag, 12. März 1819 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041507 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ S: Wohlgebohren des Herrn Herrn Härtel berühmten Buch- und Musik Verleger zu Leipzig. Wohlgebohrner Herr!Wohlgeb: H: Bereits unter 17t Febr: hatte ich die Ehre an die Redact:Red: der allgem: Musik: Zeitungall. M: Z., einige wenige Zeilen als hoffentlich lezte Erwiedrung von meiner Seite, an die Herrn DresdnerH: Dr. Corresp: mit der Bitte um baldigste Aufnahme in die M: Z: abzusenden. da selbiger Aufsaz aber bis jezt noch nicht erschienen ist, ich auch sonst keine Antwort erhalten habe, so wende ich mich an E: WohlgebohrenWohlg mit dem Ersuchen das Einrükken jenes Aufsazzes gefälligst anzuordnen. Einer gütigen Antwort entgegen sehend, habe ich [die] Ehre achtungsvoll zu seyn E. WohlgebohrenW: ganz ergebener Carl Maria von WeberC.MvW Dresden d: 12t März 1819.