Jeanette Wohl an Ludwig Börne in Stuttgart
Frankfurt, Montag, 20. bis Dienstag, 21. Mai 1822

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

[…]

Endlich gestern zum erstemmale habe ich den Freischütz gehört! ich kann nicht so viel wesens d’raus machen, besonders gefällt mir der Held des Stückes gar nicht. Der ist gar zu weinerlich. Doch von einmal hören läßt sich noch nicht entschieden Urtheilen. – –

[…]

Apparat

Zusammenfassung

hat nun auch inzwischen Webers Freischütz gesehen, gefällt ihr aber nicht so sehr

Incipit

Schon wieder Angst gehabt! nun, das ist aber doch gewiß recht thörigt.

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Solveig Schreiter

Überlieferung

  • Textzeuge: Original nicht geprüft

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Börne, Ludwig / Wohl, Jeanette, Briefwechsel (1818–1824). Edition und Kommentar, hg. v. Heuer, Renate / Schulz, Andreas, (ebook), Oktober 2012, S. 547–551. (Nr. 159)

Textkonstitution

  • „erstemmale“sic!

      XML

      Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
      so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.