Protokoll über die Sitzung in Vorbereitung der Konstitution einer Freimaurerloge in Hildesheim
Hildesheim, 18. Juli 1762

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

Sitzungsprotokoll, angefertigt von Sekretär August Wilhelm Meyer: Absprachen bezüglich der Konstitution einer Freimaurer-Loge in Hildesheim; wegen des in Hildesheim wohnhaften von Weber sei ausgemacht, dass er nicht zugelassen werden solle bis er die Braunschweiger Loge wieder besuchen dürfe

Incipit

Nachdem von einigen hiesigen Brüdern abgeredet worden, daß, weil alhier keine constituirte Maurer-Loge vorhanden

Entstehung

18. Juli 1762

Überlieferung

  • Textzeuge: Georg Friedrich Menge, Geschichte der Freimaurerloge Pforte zum Tempel des Lichts in Hildesheim und der vor ihr daselbst bestandenen Logen, Hildesheim 1863, S. 60f.

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.