Löwenstein-Wertheim-Freudenberg, Wilhelm von

Zurück
no portrait available

Bildquelle

Basisdaten

  1. Löwenstein-Wertheim-Virneberg, Wilhelm Ernst Ludwig Carl Graf von Weitere Namen
  2. 27. April 1780 in Wertheim
  3. 15. August 1847 in Blankenberge bei Ostende
  4. Stuttgart

Biographische Informationen aus der WeGA

Sohn von Johann Carl Ludwig Graf von Löwenstein-Wertheim-Virneburg (ab 1803 Löwenstein-Wertheim-Freudenberg, ab 1812 Fürst); ließ sich 1809 in Stuttgart nieder (Abreise dorthin am 11. Februar 1809), dort vermutlich persönliche Bekanntschaft mit Carl Maria von Weber, der 1809 eines der Gedichte des Grafen („Meine Lieder, meine Sänge“) vertonte.

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.