Carl Maria von Weber an den Klopstock-Verein in Quedlinburg
Dresden, Sonntag, 13. Juni 1824

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Hochverehrte Herren!

Ich beeile mich Hochdenselben, wenn auch nur mit wenigen flüchtigen Worten, ergebenst wiederholt zu versichern daß Mlle: Funk nebst ihrer Cousine, H: Fürstenau und ich, d: 28t huj: abends, in Quedlinburg einzutreffen hoffen.      Es versteht sich von selbst, daß alle von Ihnen getroffenen Einrichtungen von uns nur gebilligt werden können.

Mit Freuden nehme ich die gütige Einladung des H: MedizialRath Ziegler an, und meine Frau dankt herzlich für alles ihr zugedachte Gute, da sie leider verhindert ist, sowohl diese Reise, als meine weitere nach dem Marienbade, mitzumachen.

Mit inniger Hochachtung des hochzuehrenden Vereins
ganz ergebener
CMvWeber

in Eile.

Editorial

Summary

bestätigt, dass er am 28. Juni mit F. Funk u. A. B. Fürstenau eintreffen will; nimmt Einladung von Ziegler an; seine Frau könne leider nicht mitkommen

Incipit

Ich beeile mich Hochdenselben, wenn auch nur mit

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Quedlinburg (D), Städtische Museen, Archiv Klopstockhaus
    Shelf mark: V/1125/S

    Physical Description

    • 1 Bl. (1 b. S. o. Adr.)

    Corresponding sources

    • Thom, Eitelfriedrich: “Zur Entwicklung mitteldeutscher Musikfeste in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts”, in: Beiträge zur Geschichte des Konzerts. Fs. Siegfried Kross, hg. v. Reinmar Emans u. Matthias Wendt, Bonn 1990, S. 176

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.