## Title: Carl Maria von Weber an Georg Schenck in Kelsterbach (Entwurf). Dresden, Freitag, 1. November 1822 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041967 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ An H: Schenk als Antwort auf sein Schr: [vom] 26t 8b E: Wohlgebohren Werden meinem Ermeßen nach am besten thun den Faß Wein einem hiesigen Handlungshauß zu vertrauen. ich werde ihn gewiß meinen Freunden zu empfehlen. Jedoch kann ich natürlich nicht den Erfolg verbürgen, und muß sie um meiner überhäuften Geschäfte willen dringendst bitten, die Detailbesorgungen wie schon vermerkt einem hiesigen Hause zu übertragen. Es wird mir ein besonderes Vergnügen sein Ihnen villeicht nüzlich nüzzen zu können. mit aller Achtung E: W: ergebener CMvW Dr: d: 1t 9b 1822.