## Title: Carl Maria von Weber an den Klopstock-Verein in Quedlinburg. Dresden, Sonntag, 13. Juni 1824 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A042312 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Hochverehrte Herren! Ich beeile mich Hochdenselben, wenn auch nur mit wenigen flüchtigen Worten, ergebenst wiederholt zu versichern daß Mlle: Funk nebst ihrer Cousine, H: Fürstenau und ich, d: 28t huj: abends, in Quedlinburg einzutreffen hoffen. Es versteht sich von selbst, daß alle von Ihnen getroffenen Einrichtungen von uns nur gebilligt werden können. Mit Freuden nehme ich die gütige Einladung des H: MedizialRath Ziegler an, und meine Frau dankt herzlich für alles ihr zugedachte Gute, da sie leider verhindert ist, sowohl diese Reise, als meine weitere nach dem Marienbade, mitzumachen. Mit inniger Hochachtung des hochzuehrenden Vereins ganz ergebener CMvWeber Dresden d: 13t Juny 1824. in Eile.