## Title: Carl Maria von Weber an Gottfried Weber in Darmstadt. Dresden, Sonntag, 13. Juni 1824 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A042313 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ S Wohlgebohren Herrn Gottfried Weber. GeneralAdvocat am Cassations Hofe pp Darmstadt durch Güte. Lieber Bruder Ueberbringer dieses ist Herr Genast nebst Familie. Mitglieder des Leipziger Theaters. Außer seinem vorzüglichen Darstellenden Talent, /: und Gesang :/ beschäftiget er sich mit wahrer Liebe auch mit der Theorie, und verehrt dich daher gehörigst. du du wirst ihm große Freude machen wenn du dich seiner huldvoll annimmst. Frau und Schwägerin sind ebenfalls sehr achtungswerthe Künstler die dir Freude machen werden. ich könnte dir noch allerley schreiben wenn ich könnte, denn ich krazze die paar Zeilen auf Genast's Stube. Cæcilia habe ich erhalten. gefällt mir recht wohl. Das gewiße zweideutige Lob auf mich, wegen dem du  mich frägst, ist wohl am besten ungedrukt. Das Anektodtchen hast du mit gewohnter Kunst gezeugt. Frau und Kind sind gesund. Gott gebe bei dir daßelbe. d: 27t gehe ich nach Quedlinburg, dann nach dem Marienbade. Mit treuer Liebe dein Weber. Dresden d: 13t Juny 1824.