WeGA, Personenbiogramme, Digitale EditionTitleVeit, JoachimStadler, Peter

Version 4.9.1 vom 5. Februar 2024

Download dieser Datei: 2024-03-28T11:12:58.579Z

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe
Hornsche Str. 3932756DDetmold
Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)http://weber-gesamtausgabe.de/A004205

Born digital

font-style: italic;font-style: italic;text-decoration: underline;vertical-align: super; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;vertical-align: sub; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;display: block; text-align: center;display: block; text-align: right;font-style: italic;display: block; text-align: left;letter-spacing: 0.15em;font-size: smaller;font-weight: bold;font-variant: small-caps;content: '"'content: '"'content: "'";content: "'";
116425725 Einstein, Alfred Alfred Einstein war ein deutsch-amerikanischer Musikwissenschaftler und Musikkritiker mit jüdischen Wurzeln Alfred Einstein war Herausgeber der 1937 erschienenen dritten und von ihm maßgeblich überarbeiteten Auflage des Köchelverzeichnis. Er emigrierte 1933 nach Großbritannien und von dort 1935 nach Italien und 1938 in die USA. 1945 bekam er die amerikan Staatsbürgerschaft. Alfred Einstein war Dr. der Philosophie und hatte eine Proffesur in Northampton, Massachusetts, USA inne (bis 1959). Eine kolportierte Verwandschaft mit Albert Einstein ist denkbar, jedoch nicht nachweisbar.