General-Musikdirektion an Anonymus
Berlin, Samstag, 15. Mai 1824

zur Textwiedergabe vgl. die Anlage zum Brief Webers an Lichtenstein vom 15. September 1824

Apparat

Zusammenfassung

Erklärung: die Unterzeichneten erklären, daß die Anzeige im IB am 15. Mai gegen ihren Willen erschienen sei, bekennen sich zu ihrer Erkl. v. 11. Mai u. solidarisieren sich mit der Generaldir.; Nachtrag von Blum: er habe auf Verlangen obigen Artikel zurücknehmen wollen, der Druck war aber schon erfolgt;

Incipit

Nous sous: M: d.l.g. d:M.d.t.R.

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Eigenhändige Kopie: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz (D-B)
Signatur: Weberiana Cl.II A f 1, 13

Textkonstitution

    Einzelstellenerläuterung

      XML

      Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
      so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.