## Title: Johann Ludwig Jordan an Friedrich Ludwig Seidel in Berlin. Carlsbad, Mittwoch, 6. August 1817 ## Author: Jordan, Johann Ludwig ## Version: 4.5.0 ## Origin: http://weber-gesamtausgabe.de/A044698 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ BerlinCarlsbad den 6ten August 1817#lb#an des K. Musik Directors Herrn Seidel Seidel#lb#Wohlg.#lb#in#lb#BerlinEw pp ersuche ich in Erwiederung auf das gefällige Schreiben vom 15ten d. M. Sich versichert zu halten, daß ich meiner Seits gern bereit bin, so weit es die Umstände gestatten, Ihre mir mitgetheilten Wünsche zu berücksichtigen. Eine bestimmte Zusicherung kann ich Ihnen jedoch um deswillen hierüber nicht geben, weil die Vorschläge zur Besetzung der bei den Königlichen Schauspielen und der Königlichen Capelle erledigten Stellen der bestehenden Verfaßung gemäß unmittelbar von dem Herrn General Intendanten und ohne irgend eine Einwerkung von meiner Seite ausgehen. Carlsbad pp N[ach] d.[er] U.[rschrift] Geh: L. R. [Legationsrat] H. v. J.. 28/7