Dr. Joh. August Wilh. Hedenus: Bescheinigung über Schutzimpfung
Dresden, 20. Februar 1836

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Daß ich, den Sohn der Frau KapellMeister von Weber, Namens Maximilian, Christian, Philipp, Maria von Weber, vor mehrern Jahren die Schutzpocken eingeimpft habe, und dieselben ganz Normal verlaufen sind, dies bescheinige hiermit. Dresden d. 20. Februarii 1836. Dr. Johann August Wilh. Hedenus
Hof u. Medicinal-Rath.

Apparat

Zusammenfassung

Dr. Hedenus bestätigt, daß er Max Maria von Weber die Schutzpocken eingeimpft habe und die Krankheit normal verlaufen sei

Entstehung

20. Februar 1836

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Mus. ms. theor. C. M. v. Weber WFN 7 (36)

    Quellenbeschreibung

    • 1 Bl. (1 b. S.)

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.