Bibliographie

Zurück

Filter

Chronologie

Autoren

Herausgeber

Literaturtyp

2848 Suchergebnisse

  • preview-icon

    Frank Ziegler, „versichern Sie ihn meiner wahrsten innigen Verehrung“. Carl Maria von Webers Sicht auf Beethoven, in: „Diesen Kuß der ganzen Welt!“ Die Beethoven-Sammlung der Staatsbibliothek zu Berlin, hg. von Friederike Heinze, Martina Rebmann und Nancy Tanneberger (Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Ausstellungskataloge N. F. 62), Petersberg 2020, S. 174–181

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A112932

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Artikel „Weber, Carl Maria von“, in: Neue deutsche Biographie, Berlin 2020, S. 464–468

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A112930

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Zwei Konvolute mit Dokumenten Carl Maria von Webers neu in der Staatsbibliothek, in: Bibliotheksmagazin. Mitteilungen aus den Staatsbibliotheken in Berlin und München, Jg. 15, Nr. 44 (Mai 2020), S. 69–72

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112914

  • preview-icon

    Solveig Schreiter, Carl Maria von Weber als Beethoven-Interpret, in: „Diesen Kuß der ganzen Welt!“ Die Beethoven-Sammlung der Staatsbibliothek zu Berlin, hg. von Friederike Heinze, Martina Rebmann und Nancy Tanneberger (Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Ausstellungskataloge N. F. 62), Petersberg 2020, S. 182–187

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A112949

  • preview-icon

    Matthieu Cailliez, Carl Maria von Weber, un compositeur, chef d’orchestre et pianiste polygraphe, in: Comparatismes en Sorbonne, hg. von Michela Landi, Stéphane Lelièvre, Rosina Neginski und Marthe Segrestin, Paris 2020

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A113032

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Johann Peter Lyser und die Familie von Weber in Lübeck. Betrachtungen zum Wahrheitsgehalt von Lysers Weber-Anekdoten mit einer Dokumentation zum Personal und Repertoire des Lübecker Musiktheaters zwischen 1818 und 1821 sowie zur Aufführung Weber’scher Bühnenwerke zwischen 1822 und 1824, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., Heft 29 (2019), S. 49–105

    Literaturtyp: article

    Kennung: A111058

  • preview-icon

    Ferdinand Zehentreiter, „Dem folgt deutscher Gesang“. Adornos Physiognomik des Freischütz (Caprices, Bd. 1), Hofheim am Taunus 2019

    Literaturtyp: book

    Kennung: A112745

  • preview-icon

    Isaac Selya, Ambiguity and Interpretation: Conducting Der Freischütz from the critical edition score of the Weber Gesamtausgabe, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., Heft 29 (2019), S. 175–180

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112997

  • preview-icon

    Agnes Seipelt, Aufführungs- und zensurbedingte Veränderungen im Wiener Manuskript der Freischütz-Erstaufführung in Wien 1821, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., Heft 29 (2019), S. 107–160

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112668

  • preview-icon

    Wolfgang Meister, Verloren geglaubte Dokumente aus dem Archiv des Harmonischen Vereins, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., Heft 29 (2019), S. 7–48

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112934