Korrespondenz-Nachrichten Wien: Über den „Freischütz“ und Webers geplanten Wien-Aufenthalt

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Korrespondenz-Nachrichten.

Wien, im Jan.

[…]

Der Freyschütze füllt noch immerfort, und er allein, das Haus. Mit dem Glockenschlag kann Niemand einen Platz mehr finden. Wenn Weber, wie es heißt, früher herkommt, als er es zuerst bestimmte, so geschieht es nur, um das musikalische Terrain zu rekognosciren. Seine Oper wird er unfehlbar einige Mal dirigiren.

[…]

Apparat

Zusammenfassung

Korrespondenz-Nachrichten aus Wien: „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Mo, Ran

Überlieferung

  • Textzeuge: Morgenblatt für gebildete Stände, Jg. 16, Nr. 56 (6. März 1822), S. 223–224

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.