Schnetter, Johann Caspar

Zurück
no portrait available

Bildquelle

Basisdaten

  1. 1778 in Rimpar
  2. 18. März 1860 in München
  3. Fabrikant
  4. München

Biographische Informationen aus der WeGA

  • ab ca. 1790 Lehre bei einem Zeugschmied in Würzburg, ab 1799 weitere Ausbildung in Wien
  • ab 1805 als Hersteller von chirurgischen Instrumenten in München tätig, vgl. u. a. den Katalog Verzeichniß der anatomischen und chirurgischen Instrumente …, München 1813 (dort als chirurgischer Instrumenten-Macher und Pensionair der Akademie der Wissenschaften zu München bezeichnet); seine Erzeugnisse waren gerühmt und wurden bezüglich der Qualität mit englischen Erzeugnissen verglichen
  • nahm zwischen 1820 und 1840 selbst orthopädische Behandlungen vor

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.