Kelly, Fanny

Zurück
no portrait available

Bildquelle

Basisdaten

  1. Kelly, Frances Maria Weitere Namen
  2. 15. Oktober 1790 in Brighton
  3. 6. Dezember 1882 in Ross Cottage, Feltham, Middlesex
  4. Schauspielerin, Sängerin
  5. London

Biographische Informationen aus der WeGA

  • Tochter von Mark Kelly (1767–1833) und dessen Frau Mary, geb. Singleton (1763–1827); Nichte von Michael Kelly (Bruder des Vaters Mark Kelly)
  • Bühnendebüt 16. Januar 1798 am Drury Lane Theatre in London, ab 1799 dort als Chorsängerin engagiert, später dort als Schauspielerin und Sängerin (letzter Auftritt am 8. Juni 1835)
  • gab anschließend Schauspielunterricht, gründete ein Amateurtheater (1840) und gab Lesungen

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.