Aufführungsbesprechung Dresden, Hoftheater: 2. bis 12. August 1823

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

„Chronik des königl. sächs. Hoftheaters in Dresden“:

2. August Stadt: Blind und Lahm, Lustspiel in 1 Akt, Robert & Ich irre mich nie, oder der Räuberhauptmann, Lustspiel in 1 Akt, Lebrün, & Divertissement: Die fehlgeschlagene Heirath

3. Aug. Bad: Der Amerikaner, Lustspiel in 5 Akten, Vogel

5. Aug. Stadt: Käthchen von Heilbronn

7. Aug. Stadt: Das unterbrochene Opferfest („Mad. Vespermann, geb. Metzger, vom königl. Hoftheater in München, gab die Myrrha als erste Gastrolle“)

8. Aug. Bad: Partheienwuth (Hr. u. Frau Horina aus Bremen als Gäste)

9. Aug. Stadt: Tancredi

10. Aug. Bad: Die eifersüchtige Frau & Die Verschämte Eifersucht & Divertissement: Die fehlgeschlagene Heirath

12. Aug. Stadt: Johann von Paris: Mad. Vespermann als Prinzessin

Entstehung

Überlieferung

  • Textzeuge: Abend-Zeitung, Jg. 7, Nr. 203 (25. August 1823), S. 812

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.