Aufführungsbesprechung St. Petersburg: Kompositionen für Klarinette von Carl Maria von Weber

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Petersburg.

[…] |

Der vortreffliche Klarinettist Hr. Bärmann, welcher sich diesen Winter hier aufhielt, hatte in seinem ersten Concerte (im grossen Theater) ¦ viel, im zweyten aber (im philharmonischen Saale) nur wenig Zuhörer. Er spielte meisterhaft und hatte ausserordentlichen Beyfall, besonders aber gefiel sein schöner Vortrag in Maria von Webers Compositionen.

[…]

Apparat

Zusammenfassung

Aufführungsbesprechung St. Petersburg: Kompositionen für Klarinette von Carl Maria von Weber. Solist: Bärmann.

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Fukerider, Andreas

Überlieferung

  • Textzeuge: Allgemeine Musikalische Zeitung, Jg. 25, Nr. 34 (20. August 1823), Sp. 552–554

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.