Aufführungsbesprechung Petersburg: Freischütz von C. M. v. Weber

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Musikalischer Wegweiser.

– Das Meisterwerk des gefeyerten C. M. v. Weber "der Freyschütze" wurde in St. Petersburg mit eben dem Enthusiasmus wie in den übrigen Städten Europas aufgenommen. Dem. | Schlösser aus München gab die Rolle der Agathe. Die Aufführung ist aber nur für das deutsche Theater erlaubt.

[…]

Apparat

Zusammenfassung

über Freischütz-Aufführung in Petersburg

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Solveig Schreiter

Überlieferung

  • Textzeuge: Allgemeine Theaterzeitung und Unterhaltungsblatt für Freunde der Kunst, Literatur und des geselligen Lebens, Jg. 17, Nr. 151 (16. Dezember 1824), S. 603–604

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.