Korrespondenzbericht Prag: Weber dirigiert 8. November 1823 Freischütz

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Correspondenz-Nachricht
Aus Prag.

[…]

Den Beschluß meines Berichtes mache ich mit der Anzeige: daß am 8. Nov. „der Freyschütz“ zum fünfzigsten Mahle gegeben wurde. Weber dirigirte, Costume, Dekorationen und Maschinerien waren neu – das Haus zu klein, der Beyfall enthusiastisch. Weber wurde nach dem ersten Akt und am Schluß gerufen und die Vorstellung am 9. Nov. bey gleich vollem Hause wiederholt.

Apparat

Zusammenfassung

Anzeige über Webers Dirigat der 50. Vorstellung des Freischütz in Prag

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Solveig Schreiter

Überlieferung

  • Textzeuge: Allgemeine Theaterzeitung und Unterhaltungsblatt für Freunde der Kunst, Literatur und des geselligen Lebens, Jg. 16, Nr. 150 (16. Dezember 1823 / Beilage), Bl. 1v

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.