WeGA data package bei Zenodo veröffentlicht

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Nach der WeGA-Webanwendung und der ODD-Dokumentation – die schon seit geraumer Zeit auf GitHub unter WeGA-WebApp und WeGA-ODD verfügbar sind – ist nun die dritte und wichtigste Säule der digitalen Edition bei Zenodo veröffentlich worden: das WeGA data package .

Der Download einzelner Dateien war zwar schon länger über unsere Webseite möglich, ab sofort existiert hiermit aber die Möglichkeit eines bulk-Downloads aller TEI- und MEI-Dateien der digitalen Edition der Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe. Die Dateien werden in einem TEI_all- bzw. MEI_all-kompatiblen Format zur Verfügung gestellt und unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International License (CC BY 4.0) lizenziert, so dass sie damit möglichst einfach und uneingeschränkt für Lehre und Forschung genutzt werden können.

Wir freuen uns auf rege Nutzung dieser neuen Möglichkeiten und damit verbundenes Feedback!

Peter Stadler, Montag, 28. Oktober 2019

Apparat

Überlieferung

  • Textzeuge: Keine Angaben gefunden

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.