Neue Briefe im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig aufgetaucht

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Das Stadtgeschichtliche Museum in Leipzig hat seine Autographenbestände mustergültig in einer öffentlich zugänglichen Datenbank erschlossen und unter einer CC-Lizenz freigegeben. Dabei tauchten auch unvermutet einige Weber-Autographen auf, so ein Brieffragment vom 20. April 1826 und ein Blatt mit Notizen Webers. Fast noch interessanter scheinen aber die Drittbriefe mit Weber-Bezug, insbesondere zahlreiche von und an den Weber-Forscher Friedrich Wilhelm Jähns.

In unserer Digitalen Edition sind diese Korrespondenzen nun virtuell wieder zusammengeführt und ebenfalls recherchierbar, die Volltexterschließung für sämtliche Autographen wird aber noch einige Zeit dauern.

Peter Stadler, Dienstag, 14. Mai 2013

Apparat

Überlieferung

  • Textzeuge: Keine Angaben gefunden

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.