Franz Anton von Weber to Cai Wilhelm von Ahlefeldt in Eutin
Eutin, Friday, May 18, 1787

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Nach der auf Höchsten Befehl Sr Durchlaucht Meines Gnädigsten Fürsten und Herrn durch den Herrn Land-Rath von Alefeld mir geschehenen Eröfnung bin ich erböthig die mir gnädigst bewilligte Pension von 200 rth für jezt und für immer gegen ein mir gnädigst zu bewilligendes Abfindungs Capital von 900 rth grobCour: zu resigniren.

FAv.Weber

Editorial

Summary

erklärt, dass er gegen eine Abfindung von 900 rh dauerhaft auf seine Pension von 200 rh/jährlich verzichten wolle

Incipit

Nach der Auf Höchsten Befehl Sr Durchlaucht

Responsibilities

Übertragung
Frank Ziegler

Tradition

  • Text Source: Oldenburg (D), Niedersächsisches Landesarchiv – Standort Oldenburg (D-OLns)
    Shelf mark: 30/5-46-1, fol. 21

    Physical Description

    • 1 Bl. (1 b. S.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.