Jeanette Wohl an Ludwig Börne in Stuttgart
Frankfurt, Montag, 20. bis Dienstag, 21. Mai 1822

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

[…]

Endlich gestern zum erstemmale habe ich den Freischütz gehört! ich kann nicht so viel wesens d’raus machen, besonders gefällt mir der Held des Stückes gar nicht. Der ist gar zu weinerlich. Doch von einmal hören läßt sich noch nicht entschieden Urtheilen. – –

[…]

Editorial

Summary

hat nun auch inzwischen Webers Freischütz gesehen, gefällt ihr aber nicht so sehr

Incipit

Schon wieder Angst gehabt! nun, das ist aber doch gewiß recht thörigt.

Responsibilities

Übertragung
Solveig Schreiter

Tradition

  • Text Source: Original nicht geprüft

    Corresponding sources

    • Börne, Ludwig / Wohl, Jeanette, Briefwechsel (1818–1824). Edition und Kommentar, hg. v. Heuer, Renate / Schulz, Andreas, (ebook), Oktober 2012, S. 547–551. (Nr. 159)

Text Constitution

  • “erstemmale”sic!

      XML

      If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.