Täglichsbeck, Thomas

Back

Basic data

  1. December 31, 1799 in Ansbach
  2. October 5, 1867 in Baden-Baden
  3. Violinist, Komponist, Kapellmeister
  4. München, Baden-Baden

Iconography

Thomas Täglichsbeck (Source: Wikimedia)

Biographical information from the WeGA

Violinist und Kapellmeister, zunächst am Münchner Isartortheater, ab 1822 Violinist an der Kgl. Hofkapelle und Komponist; 1827–1848 war er Kapellmeister des Fürsten von Hohenzollern-Hechingen. dem er, als durch die Revolution die Kapelle aufgelöst wurde, nach Löwenburg (Schlesien) folgte; 1857 ging er erneut nach München, später nach Baden-Baden, wo er auch starb.

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.