Fremdenanzeigen München Mai/Juni 1804 (1): Durchreise von Franz Anton(?) von Weber

Back

Show markers in text

Fremden-Anzeige. […]

Bey Hrn. Franz Xaver Böck, Weingastgeber zum goldenen Kreutze in der Kaufingergasse, Nro. 25. Vom 28. May bis 3. Juny. […] Hr. v. Weber, von Wien.

Editorial

General Remark

Nach Abschluss von Webers Ausbildung in Wien reiste er mit seinem Vater zunächst nach Augsburg zurück und von dort weiter nach Breslau. Ob in dieser Anzeige der Vater, der Sohn oder beide gemeint ist/sind, bleibt ungewiss. Da der genannte Weber als letzte Person der Liste notiert ist, dürfte die Anreise am 3. Juni erfolgt sein. In der nächsten Ausgabe des Anzeigers ist die Anreise der Familie von Weber dann für den Zeitraum vom 4. bis 11. Juni 1804 angegeben.

Creation

Responsibilities

Übertragung
Ziegler, Frank

Tradition

  • Text Source: Münchner Anzeiger, Nr. 23 (6. Juni 1804)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.