Aufführungsbesprechung Dresden: Erwähnung des Konzertes von Ludvig Anton Edmund Passy am 15. Februar 1821

Back

Show markers in text

Korrespondenz-Nachrichten.

(Beschluß.)

[…]

Die italienische Oper gab mit stetem Beyfall Otello und die Vestalin, mit dem wieder aus der Vergessenheit vorgesuchten großmüthigen Feinden von Cimarosa, wollte sie ¦ aber kein Glück machen. Noch ist eines Konzerts auf dem Pianoforte, das ein Hr. Passy aus Stockholm im Theater gab, zu erwähnen.

Editorial

Summary

Erwähnung des Konzertes von Ludvig Anton Edmund Passy am 15. Februar 1821.

Creation

Responsibilities

Übertragung
Jakob, Charlene

Tradition

  • Text Source: Morgenblatt für gebildete Stände, Jg. 15, Nr. 101 (27. April 1821), pp. 404

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.