Johann Gänsbacher an Karl Maria Graf von Firmian
Trento, vom Sonntag, 6. bis Montag, 7. Februar 1814

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

[…]

Da wieder alle Wochen einmal der Postwagen ankömmt, so wäre es mir sehr lieb, einige von meinen Musikalien bei der Hand zu haben, nämlich: meine letzte vierhändige Composition mit dem l’amerò, meine letzten 4 deutschen ausgeführten Gesänge, die unter meinen Musikalien zu finden sind, dann Webers teutsche Lieder. wie die Variazion: vom Vergnüglichen – Während ich die Kurrierreiße mache, dürften sie in Tyrol ankommen. Addreßiren Sie die Sachen nach Botzen an Schulten.

[…]

Apparat

Zusammenfassung

erfasst bisher nur ein kurzer Auszug von Blatt 2v, in dem Gänsbacher um die Übersendung von Werken nach Bozen bittet

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Innsbruck (A), Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Musiksammlung (A-Imf)
    Signatur: F 33

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (4 b. S.)

Textkonstitution

  • „wie die Variazion: vom Vergnüglichen –“am Rand hinzugefügt

      XML

      Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
      so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.