Aufführungsbesprechung Dresden, Theater am Linkeschen Bade: „Die Schweizer Familie“ von Joseph Weigl am 21. Juli 1822

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

Chronik der Königlichen Schaubühne zu Dresden, gezeichnet: Kind

21. Juli (Bad): Die Schweizerfamilie, EmmelineWilhelmine Schröder als erste Gastrolle)

(„Ueber Weigl’s Art und Kunst im Allgemeinen hat vorlängst in diesen Blättern (Jahrg. 1817, No. 133) C. M. v. Weber seine Ansicht mitgetheilt, und wer wollte nicht mit Freuden die Competenz eines so innigen Vertrauten Polyhymniens anerkennen? Doch zur dießmaligen Aufführung!“

Entstehung

Überlieferung

  • Textzeuge: Abend-Zeitung, Jg. 6, Nr. 184 (2. August 1822), S. 736

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.