Hinrich Lichtenstein an das Comité der Königlichen Schauspiele in Berlin
Berlin, Sonntag, 12. November 1826

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Einem Hochlöblichen Comité für die General-Direktion der Königlichen Schauspiele habe ich die Ehre, anliegendes gestern Abend aus Dresden eingegangenen Schreiben des Herrn Hofrath Winkler vorzulegen, nach welchem Herr H: Beer, bei seiner Rückehr von dort, von den Entschließungen der v: Weberschen Erben in Betreff des Oberon die näheren Eröffnungen zu machen haben wird. pp

Berlin den 12ten November 1826.(gezeichnet) H. Lichtenstein.

An das Hochlöbliche Comite der Königlichen Schauspiele.

Apparat

Zusammenfassung

übersendet bezüglich der gewünschten Erwerbung des Oberon Winklers Brief vom 9. November 1826

Incipit

Einem Hochlöblichen Comité für die General-Direktion der Königlichen Schauspiele habe ich die Ehre

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Mus. ms. theor. 1018, Bl. 3r–3v

    Quellenbeschreibung

    • Kopisten-Abschrift für Brühls Acta Privata zum Oberon

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.