Katalog der Kompositionen und Schriften Voglers

Zurück

Zeige Markierungen im Text

[Text nicht vorhanden; Schrift erschlossen über Webers Tagebuch]

Apparat

Generalvermerk

Vgl. Johann Gänsbacher in seinen Denkwürdigkeiten, S. 37: „Vogler hatte schon lange den Wunsch geäußert, alle seine Musikalien und Schriften geordnet zu sehen, daher es Weber und ich […] unternahmen, seine in 3 großen Kästen befindlichen Werke in eine systematische Ordnung zu bringen und einen vollständigen Chatalog darüber zu verfassen. Seine ältesten Werke datieren sich von 1764 her. Den Tag vor seinem Geburtstag wurden wir damit fertig.“

Entstehung

13. und 14. Juni 1810 (laut TB)

Überlieferung

  • Textzeuge: Text nicht vorhanden; Schrift über Webers Tagebuch erschlossen

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.