Katalog der Kompositionen und Schriften Voglers

Back

Show markers in text

[Text nicht vorhanden; Schrift erschlossen über Webers Tagebuch]

Editorial

General Remark

Vgl. Johann Gänsbacher in seinen Denkwürdigkeiten, S. 37: “Vogler hatte schon lange den Wunsch geäußert, alle seine Musikalien und Schriften geordnet zu sehen, daher es Weber und ich […] unternahmen, seine in 3 großen Kästen befindlichen Werke in eine systematische Ordnung zu bringen und einen vollständigen Chatalog darüber zu verfassen. Seine ältesten Werke datieren sich von 1764 her. Den Tag vor seinem Geburtstag wurden wir damit fertig.”

Creation

13. und 14. Juni 1810 (laut TB)

Tradition

  • Text Source: Text nicht vorhanden; Schrift über Webers Tagebuch erschlossen

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.