Aufführunsgbesprechung Hamburg: „Preciosa“ von Carl Maria von Weber am 15. Mai 1822

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Am 15ten gab Mad. Stich die Preciosa. Ich habe die Vorstellung versäumen müssen. Das Urtheil der Unterrichteten hat gefunden, daß sie wohl den Ton der Rolle | zu grandios, zu pathetisch genommen habe, und Viele entscheiden sich für die Darstellungsweise der Künstlerin, von welcher wir früherhin die Rolle zu sehen gewohnt waren. Gelobt wird der reine, klare und angenehme Gesang der Arie zum Anfange des zweyten Actes.

Apparat

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Amiryan-Stein, Aida

Überlieferung

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.