Friedrich Wilhelm Jähns an ein unbekanntes Fräulein in Berlin
Berlin, Freitag, 15. Mai 1868

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

Frage, ob er die Klödensche Familien-Biographie an sie verliehen habe, gehört Reinhart, der diese jetzt nach England mitnehmen soll (er ist in Liverpool verheiratet); Bitte: sie besitzt 1 oder 2 Beethoven-Briefe, die Nohl für seine Briefausgabe benötigt (erbittet Abschrift), die von Rintel wird Nohl kennen; ist mit Weber-Arbeit gewaltig beschäftigt.

Incipit

Ich komme heut mit einer Frage und mit einer Bitte

Tradition

  • Text Source: München (D), Bayerische Staatsbibliothek (D-Mbs)
    Shelf mark: Neue Autogr. Jähns, F. W.

    Physical Description

    • 1 DBl. (4 b. S.)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.