Friedrich Culemann to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Hannover, Thursday, May 14, 1868

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

teilt ihm mit, dass er ein Lied von Weber im Autograph besitze, dessen Text beginnt Jez sei nit so sprödig Lisetterl mein Schaz, ausserdem besitze er die Szene Nr. 22 des Oberon im Klavierauszug mit Brief an Winkler London, 25. April 1826. Eine Ausleihe an Jähns lehnt er ab, würde es aber für eine Abschrift in seinem Hause zur Verfügung stellen

Incipit

Ihr geehrtes Schreiben vom 9. d. M. ist mir erst heute

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 150

    Physical Description

    • 1 DBl. (3 b. S. o. Adr.)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.