Robert Lienau to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Berlin, Saturday, February 17, 1866

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Herrn F. W. Jähns, königl. Musik-Director

hier

Hochgeehrter Herr!

Gegenwärtig erlaube ich mir die ergeb. Anfrage, ob ich auf das Manuscr. derPreciosa m. T. demnächst reflectiren darf. Da ich höre, daß Sie ein Arrangem. à 4ms auch vollendet haben, so möchte ich auch darum bitten, und dürfte die Honorar-Frage keine Schwierigkeit bieten. Endlich berühre ich die Herausgabe der Weber’schen Lieder, und möchte fragen, wann dieselben könnten Ihrerseits in Angriff genommen werden.

Da der Hr. Capellm. Reinecke die Herausgabe der Weber’schen Claviersachen übernommen hat, kann ich vielleicht von Ihnen erfahren, ob hierzu handschriftliches Material existirt, und wo solches zu haben ist.

Für etwaige Auskunft dankend In ausgezeichneter Hochachtung
Rob. Lienau

Editorial

Summary

fragt an, wann er das Manuskript zur Preciosa mit T. haben kann, auch das schon fertige 4hdge Arrangement erbittet er. Fragt weiterhin für den Herausgeber der Klavierwerke, Reinecke, ob dazu handschriftliches Material existiert und wo es zu haben ist

Incipit

Gegenwärtig erlaube ich mir die ergeb. Anfrage

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 379

    Physical Description

    • 1 DBl. (1 b. S. o. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.