Anzeige zum Konzert von Johann Sedlaczek unter Beteiligung von Carl Maria von Weber am 29. Juni 1821 in Berlin (Saal des Hof-Traiteurs Johann Jagor)
Concert-Anzeige.
Freitag den 29. Juni, im Saale des Hof-Traiteur Hrn. Jagor, unter den Linden Nr. 23: Großes Vocal- und Instrumental-Concert, unter Leitung des Königl. Concertmeisters Herrn Seidler, gegeben von J. Sedlatzek, Tonkünstler auf der Flöte, aus Wien. Erster Theil: Ouvertüre von Mozart. Arie von Winter, gesungen von Hrn. Bader. Concert für die Flöte von B. Romberg, geblasen von J. Sedlatzek. Auf Begehren. Cavatine aus: Der Barbier von Sevilla, von Rossini, gesungen von Mad. Seidler. Zweiter Theil: Concert-Stück für Fortepiano, gesetzt und ausgeführt vom Königl. Sächs. Hofkapellmeister C. M. v. Weber. (Auf vieles Verlangen wird Hr. Kapellmei¦ster v. Weber dieses in seinem Concert mit vielem Beifall gegebene Concertstück zu wiederholen die Güte haben.) Romanze aus dem Festspiel: Lalla Rûkh, von Spontini, gesungen von Mad. Seidler. Solofantasie, verbunden mit Variationen auf der neu erfundenen Flöte, welche den Umfang der Violine bis zum g hat, vorgetragen von Sedlatzek.
Billets à 1 Thlr. Cour., sind beim Kastellan Hrn. Sattler im Opernhause, beim Kastellan Hrn. Adler im Schauspielhause, in den Musikhandlungen der Herren Schlesinger und Christiani, bei Hrn. Jagor und Abends an der Kasse zu haben.
Anfang 7 Uhr.
Die Eröffnung des Saales ist um 6 Uhr.
Editorial
Creation
–
Responsibilities
- Übertragung
- Jakob, Charlene
Tradition
-
Text Source: Berlinische Nachrichten von Staats- und gelehrten Sachen, Nr. 77 (28. Juni 1821)