Julius Benedict an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
London, Donnerstag, 24. März 1870

Sehr geehrter Herr

Es ist mir nicht gelungen Näheres über M me Schröder Devrient s Auftreten in London zu erfahren welches vor meiner Zeit im Jahr 1830 statt fand, aber daß sie Oberon nicht hier sang scheint mir gewiß zu sein.

Beiliegendes Programm aus Philadelphia mir von Mme Parepa Rom geschickt wird Sie vielleicht interessiren.

Achtungsvoll ergebenst
Ihr
J. v. Benedict

Apparat

Zusammenfassung

bedauert über das Auftreten der Schröder-Devrient 1830 in London nichts erfahren zu können, glaubt aber, daß sie nicht im Oberon gesungen habe. Fügt ein Programm aus Philadelphia bei

Incipit

Es ist mir nicht gelungen Näheres über Mme Schröder Devrients Auftreten in London

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  1. Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 54

    Quellenbeschreibung

    • 1 Bl. (1 b. S. o. Adr.)

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Weberiana 20 (2010), S. 85f.

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.