Hermann von Klöden an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Sankt Petersburg, Sonntag, 23. Juli 1871

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Mein lieber Onkel!

Erst vorige Woche erhielt ich Dein Weber Werk trotzdem Deine begleitenden Zeilen u. Schlesingers Rechnung v. 19 Mai datirt sind. Das Exemplar für Herrn Adolf von Henselt habe ich abgeliefert, jedoch nicht direkt an ihn selbst, da er seit 3 Wochen im Ausland ist, wo seine Frau lebt, vor Anfang Sept: wird er nicht hierher zurückkehren. Prof: Nic: von Wilms ist hier nicht aufzufinden, wie Du aus einlieg: Zettel ersehen willst, den ich vom Adreß: Tisch erhielt, es war mir daher nicht möglich, Dir die gewünschten Renseignements zu verschaffen. Dein Buch ist für die wirklich sehr hübsche Ausstattung viel zu billig. Ich befinde mich wohl u. grüße Euch herzlich. —

Dein
treuer Neffe
HvonKlöden

Apparat

Zusammenfassung

das Exemplar des Weber-Werkverzeichnisses für Adolf Henselt hat er ihm nicht selbst geben können, da er im Ausland ist, Prof. Nic. v. Wilms war nicht auffindbar

Incipit

Erst vorige Woche erhielt ich Dein Weber Werk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 334

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (1 b. S. o. Adr.)

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.