Hermann von Klöden to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Sankt Petersburg, Sunday, July 23, 1871

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Mein lieber Onkel!

Erst vorige Woche erhielt ich Dein Weber Werk trotzdem Deine begleitenden Zeilen u. Schlesingers Rechnung v. 19 Mai datirt sind. Das Exemplar für Herrn Adolf von Henselt habe ich abgeliefert, jedoch nicht direkt an ihn selbst, da er seit 3 Wochen im Ausland ist, wo seine Frau lebt, vor Anfang Sept: wird er nicht hierher zurückkehren. Prof: Nic: von Wilms ist hier nicht aufzufinden, wie Du aus einlieg: Zettel ersehen willst, den ich vom Adreß: Tisch erhielt, es war mir daher nicht möglich, Dir die gewünschten Renseignements zu verschaffen. Dein Buch ist für die wirklich sehr hübsche Ausstattung viel zu billig. Ich befinde mich wohl u. grüße Euch herzlich. —

Dein
treuer Neffe
HvonKlöden

Editorial

Summary

das Exemplar des Weber-Werkverzeichnisses für Adolf Henselt hat er ihm nicht selbst geben können, da er im Ausland ist, Prof. Nic. v. Wilms war nicht auffindbar

Incipit

Erst vorige Woche erhielt ich Dein Weber Werk

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 334

    Physical Description

    • 1 DBl. (1 b. S. o. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.