Johann August André to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Offenbach, Thursday, January 17, 1878

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Herrn Professor F. W. Jähns

Berlin S. W.

24. Markgrafenstr.

Hochgeehrtester Herr!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich noch nichts von mir hören ließ, allein die vorhandenen Manuscripte sind so schwer zu entziffern, daß die Aufordnungsarbeit, zu welcher ich indessen nicht oft gelange und von welcher ich aber beständig abgerufen werde, bis jetzt nur langsam vorwärts schritt.

Bis jetzt habe ich aber von Weber weder irgend ein Stückchen Handschrift noch Copie finden können, dagegen eine Masse Zeug von Wranitzky, Wilms, Witt, Wimaier, Woelfl, Winter etc etc, was wir aber hier nicht verwenden können; ich gebe Ihnen aber die Versicherung, daß bis Ende April Alles durchgesucht und aufgenommen sein wird und

mit nochmaliger Bitte ob dieser Verzögerung grüße ich Sie mit dem Ausdruck meiner vorzüglichsten Hochschätzung und vollkommenen Ergebenheit als den Ihrigen
Joh. André

Editorial

Summary

teilt mit, dass seine Sichtungsarbeiten noch nichts von Weber ans Tageslicht gebracht haben, hofft, dass die Arbeiten im April abgeschlossen sein werden

Incipit

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich noch nichts von mir hören ließ

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 6

    Physical Description

    • 1 DBl. (3 b. S. o. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.