Konzertanzeige von Carl Maria von Weber zu dem am 29. Dezember geplanten Konzert in Mannheim

Back

Show markers in text

Konzert-Anzeige.

Auf mehrfältiges Verlangen wird der Unterzeichnete die Ehre haben, künftigen Sonnabend den 29sten d. M. sein Abschieds-Konzert in dem hiesigen großen oder kleinen Redoutensaale zu geben.

Carl Marie v. Weber.

Editorial

Summary

Anzeige für das am 29. Dezember geplante (dann aber abgesagte) Konzert in Mannheim

General Remark

Zuschreibung/Kommentar: C. M. v. Weber notierte am 27. Dezember 1810 im TB, dass er sein Konzert abgesagt habe und am 28. Dezember, er habe eine Entschuldigung in die Schreibtafel sezen laßen, nachdem ich in der früh noch 2 mal zu und abgesagt bekam. Die Anzeige selbst ist im TB nicht erwähnt. Zu den Hintergründen vgl. Kommentar zu A030586.

Creation

Responsibilities

Übertragung
Veit, Joachim

Tradition

  • Text Source: Schreibtafel von Mannheim, Nr. 73 (27. Dezember 1810), f 1v

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.