Carl Friedrich Müller to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Berlin, Thursday, June 11, 1835

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Lieber Herr Jähns,

ich bitte Sie: mir auf einige Tage das Universal Lexicon der Tonkunst gefälligst zu borgen. Ist es noch nicht gebunden, so würde mir auch schon die 3te Lieferung (der Buchst. Bee ) genügen.

Mit allen Dank’ sende ich zurück und achtungsvoll zeichnend Ihr
ergebenst
CFMüller
Componist pp

Editorial

Summary

bittet um kurzfristige Ausleihe der 3. Lieferung des Universal Lexicons der Tonkunst, falls noch nicht gebunden,

Incipit

ich bitte Sie: mir auf einige Tage das Universal Lexicon

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Stockholm (S), Stiftelsen Musikkulturens främjande (S-Smf), Nydahl Collection
    Shelf mark: Ser. I, Nr. 2800

    Physical Description

    • 1 Bl. (1 b. S. o. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.