Robert Lienau an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Berlin, Donnerstag, 13. Februar 1868

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Geehrter Herr Musikdirector!

Es fehlen zu unsern WeberLiedern noch folgende, die ich doch aufzunehmen wünsche, und um deren Revision ich bitte:

Op. 13 N o 4. u. 6.

Op. 31. N. 1–3. die Duette, u. Du moins je te voyais.

Ich habe op. 13 No 4 bei mir nicht gefunden. Sämmtliche andern Nummern sind nun im Stich; es sind zusammen 99 Stück.

Achtungsvoll grüßend
Rob. Lienau

Apparat

Zusammenfassung

reklamiert die Lieder op. 13/4 u. 6; op. 31/1–3, die Duette, u. Du moins je te voyais. Alle andern seien im Stich, es sind 99 Stück

Incipit

Es fehlen zu unsern Weber-Liedern noch folgende

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 386

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (1 b. S. o. Adr.)

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.