Register

Zurück

Filter

Dokumenttyp

Dokumentenstatus

31943 Suchergebnisse

  • preview-icon

    Claudia Maurer Zenck, Der ’deutsche’ Freischütz 1822 in Hamburg (und 1824 im Ausland), in: Musik, Bühne und Publikum. Materialien zum Hamburger Stadttheater 1770–1850, hg. von Claudia Maurer Zenck (Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft, Bd. 32), Berlin u.a. 2017, S. 87–101

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A112758

  • preview-icon

    Über den Tod der Witwe Carl Maria von Webers, in: Berliner Pfennig-Blätter, Volkszeitschrift zur Unterhaltung für Leser aller Stände, Jg. 9 (1852), S. 118*

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112711

  • preview-icon

    Brief Charlotte von Wiebekings an Ludwig Tieck vom 28. Dezember 1822, in: Briefe an Ludwig Tieck. Ausgew. u. hg. von Karl von Holtei, hg. von Carl von Holtei, Breslau 1864, S. 296–298

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A112778

  • preview-icon

    Gunhild Oberzaucher-Schüller, Vom Wechselspiel ästhetischer und optischer Räume. Französische Ansichten der deutschen Oper Der Freischütz, in: Bühnenklänge. Festschrift für Sieghart Döhring zum 65. Geburtstag, hg. von Thomas Betzwieser, Daniel Brandenburg, Rainer Franke, Arnold Jacobshagen, Marion Linhardt, Stephanie Schroedter und Thomas Steiert, München 2005, S. 521–534

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A112756

  • preview-icon

    İlkay AK, The Effect of Carl Maria von Weber E Flat Major Op. 26 Clarinet Concertino on the Performance of Clarinet, in: Annals of the Constantin Brancusi University of Targu Jiu-Letters & Social Sciences Series, Nr. 2 (April 2017), S. 142–147

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112748

  • preview-icon

    Jana Vojtěšková, Several Sources Pertaining to Carl Maria von Weber's Work for the Estates Theatre in Prague, in: Musicalia. Journal of the Czech Museum of Music, Heft 1-2 (2013), S. 65–77

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112701

  • preview-icon

    Vincent Arlettaz, Euryanthe (1823). Un opéra méconnu de Carl Maria von Weber, Teil 1, in: Revue Musicale de Suisse Romande, Jg. 67, Nr. 4 (Dezember 2014), S. 25–59

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112796

  • preview-icon

    August Wilhelm Ambros, Der Originalstoff zu Weber’s „Freischütz“, in: Neue Freie Presse, Nr. 2318 (8. Februar 1871), S. 1–4

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112728

  • preview-icon

    Friedrich Pletzer, Beethoven und Weber, in: Bremer Sonntagsblatt, Jg. 13, Nr. 2 (8. Januar 1865), S. 15–16

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112789

  • preview-icon

    Franz Liszt, Weber’s Euryanthe, in: Blätter für Theater, Musik u. Kunst, Nr. 3 (11. Januar 1870), S. 9

    Literaturtyp: article

    Kennung: A112723