Register

Filter

Dokumenttyp

Dokumentenstatus

30754 Suchergebnisse

  • preview-icon

    Eitelfriedrich Thom, Zur Entwicklung mitteldeutscher Musikfeste in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, in: Beiträge zur Geschichte des Konzerts. Festschrift Siegfried Kross zum 60. Geburtstag, hg. von Reinmar Emans und Matthias Wendt, Bonn 1990, S. 171–183

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A110420

  • preview-icon

    Hermann Danuser, Urheber und Mehrer. Aspekte der Autorschaft bei Weber/Mahlers Komischer Oper „Die drei Pintos“, in: Weber – Jenseits des „Freischütz“. Referate des Eutiner Symposiums 1986 anläßlich des 200. Geburtstages von Carl Maria von Weber, hg. von Friedhelm Krummacher und Heinrich W. Schwab (Kieler Schriften zur Musikwissenschaft, Bd. 32), Kassel 1989, S. 41–58

    Literaturtyp: inproceedings

    Kennung: A110439

  • preview-icon

    Giacomo Meyerbeer, Klarinettenquintett. Fassung für Klarinette und Klavier vom Komponisten, hg. von Ulrich Leisinger, Wiesbaden 2003

    Literaturtyp: misc

    Kennung: A110491

  • preview-icon

    Christoph Nieder, Von der „Zauberflöte“ zum „Lohengrin“. Das deutsche Opernlibretto in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts (Germanistische Abhandlungen, Bd. 64), Stuttgart 1989

    Literaturtyp: book

    Kennung: A110427

  • preview-icon

    Karlheinz Schlager, Goethe erinnert sich an den „Freischütz“ ... Zur Aufnahme einer romantischen Oper im klassizistischen Weimar, in: De musica hispana et aliis: Miscelánea en honor al José López-Calo, hg. von Emilio Casares Rodricio und Carlos Villanueva, Santiago de Compostela 1990, S. 247–258

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A110418

  • preview-icon

    Michael Charles Tusa, In Defense of Weber, in: Nineteenth-Century piano music, hg. von Ralph Larry Todd, New York 1990, S. 147–177

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A110421

  • preview-icon

    Hartmut Krones, 1804–1823: Vier Opern – ein Vokabular. Musiksprachliche Bedeutungskonstanten in Fidelio, Il Barbiere di Siviglia, Der Freischütz und Fierrabras, in: MusikTexte, Bd. 44 (1989), Heft 7/8, S. 338–345

    Literaturtyp: article

    Kennung: A110434

  • preview-icon

    Siegfried Oechsle, Melodien, Charaktere und Prozesse. Zu Ouvertüren Carl Maria von Webers, in: Weber – Jenseits des „Freischütz“. Referate des Eutiner Symposiums 1986 anläßlich des 200. Geburtstages von Carl Maria von Weber, hg. von Friedhelm Krummacher und Heinrich W. Schwab (Kieler Schriften zur Musikwissenschaft, Bd. 32), Kassel 1989, S. 104–136

    Literaturtyp: inproceedings

    Kennung: A110444

  • preview-icon

    Janine Wolf, Aspekte des Urheberrechts bei Carl Maria von Weber, Albert Lortzing und Otto Nicolai (Leipziger Juristische Studien, Rechtshistorische Abteilung, Bd. 9), Leipzig 2015

    Literaturtyp: book

    Kennung: A110466

  • preview-icon

    Cathérine Lépront, Der Schmerz, welch ein Genuß, in: Carl Maria von Weber. Friedrich Kind. Der Freischütz. Libretto, musikalische und literarische Analyse, Einführung, Kommentare, Diskographie, Aufführungstabellen, Bibliographie, Zeittafeln (Der Opernführer), München 1989, S. 132–135

    Literaturtyp: incollection

    Kennung: A110456