Indices

Back

Filter

Document Type

Document status

31556 Search Results

  • preview-icon

    Till Gerrit Waidelich (Ed.), Rosamunde, Drama in fünf Akten von Helmina von Chézy. Musik von Franz Schubert. Erstveröffentlichung der überarbeiteten Fassung (Veröffentlichungen des Internationalen Franz Schubert Instituts, vol. 12), Tutzing 1996

    Entry type: book

    Identifier: A110282

  • preview-icon

    Dana Gooley, Warhorses: Liszt, Weber’s ‚Konzertstück‘, and the Cult of Napoléon, in: 19th Century Music, vol. 24 (2000), issue 1, pp. 62–88

    Entry type: article

    Identifier: A110203

  • preview-icon

    Ingeborg Allihn, “... über meine Klinge mußten alle großen Meister springen ...”. Militärmusik und musikalische Volksbildung – Carl Maria von Webers “Oberon”-Ouvertüre im Arrangement für Militärmusik von Wilhelm Friedrich Wieprecht, in: Festschrift Christoph-Hellmut Mahling zum 65. Geburtstag, ed. by Axel Beer, Kristina Pfarr and Wolfgang Ruf (Mainzer Studien zur Musikwissenschaft, vol. 37), Tutzing 1997, pp. 11–23

    Entry type: incollection

    Identifier: A110259

  • preview-icon

    Claus Bockmaier, Nachwirkungen der Wiener Klassik in Webers “Freischütz”, in: Archiv für Musikwissenschaft, vol. 56 (1999), issue 2, pp. 110–127

    Entry type: article

    Identifier: A110221

  • preview-icon

    Oliver Huck, “... so wichtig, weil sie wohl die einzige zuverlässige Kunde geben”. Die beiden “weißen Hefte” der Weberiana-Sammlung als Quelle für Webers Lieder, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 8 (1999), pp. 86–96

    Entry type: article

    Identifier: A110232

  • preview-icon

    Till Gerrit Waidelich (Ed.), Von der Lucretia zum Vampyr. Neue Quellen zu Marschner. Dokumente zur Entstehung und Rezeption der Lucretia. Vollständige Edition des Reise-Tagebuchs von 1826 bis 1828. Anmerkungen zu Marschners journalistischem Wirken, Tutzing 1996

    Entry type: book

    Identifier: A110281

  • preview-icon

    Joachim Veit and Frank Ziegler, Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe (WeGA), in: Editionsrichtlinien Musik, ed. by Bernhard R. Appel and Joachim Veit, Kassel 2000, pp. 361–404

    Entry type: incollection

    Identifier: A110211

  • preview-icon

    Andrea Zinnecker, Von der Kirchensängerin zur Komponistenmutter. Vortrag zum 200. Todestag von Genovefa Brenner, in: Marktoberdorfer Heimatblätter, 1998, pp. 5–13

    Entry type: inproceedings

    Identifier: A110251

  • preview-icon

    Joachim Veit, Gehört die Genesis des “Euryanthe”-Textbuches zum “Werk”?, in: Der Text im musikalischen Werk. Editionsprobleme aus musikwissenschaftlicher und literaturwissenschaftlicher Sicht, ed. by Walther Dürr, Helga Lühning, Norbert Oellers and Hartmut Steinecke (Beihefte zur Zeitschrift für deutsche Philologie, vol. 8), Bielefeld 1998, pp. 184–211

    Entry type: incollection

    Identifier: A110249

  • preview-icon

    Katharina Hofmann, Eine sächsische Prinzessin in Webers Dresdner Umfeld. Weber und das Dresdner Königshaus, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 10 (2000), pp. 65–77

    Entry type: article

    Identifier: A110214