Friedrich Wilhelm Jähns to Moritz Fürstenau in Dresden
Berlin, Tuesday, June 21, 1864

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

dankt für Übersendung eines Autographs seines Vaters und die Nachricht über die Schauspielmusik Liebe um Liebe, kündigt Besuch an, bei dem er auch das Euryanthe-Autograph nochmals einsehen muß, beschäftigt sich jetzt mit den Ausgaben, muß noch die französischen und englischen Kataloge durcharbeiten, wartet auf Nachricht aus Wien zu Donna Diana, die vermutlich die Autorschaft von Weber in Abrede stellen wird, wie er es schon lange vermutet

Incipit

Ihr gütiger Brief hat mir herzliche Freude gemacht

Tradition

  • Text Source: Dresden (D), Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (D-Dl)
    Shelf mark: Mscr.Dresd.h47, Nr. 1

    Physical Description

    • 1 DBl. (4 b. S. o. Adr.)

    Corresponding sources

    • Ortrun Landmann, Eveline Bartlitz, Frank Ziegler, Aus dem Briefwechsel Friedrich Wilhelm Jähns – Moritz Fürstenau. Eine Auswahl von Briefen und Mitteilungen der Jahre 1863–1885, in: Weber-Studien, Bd. 3, S. 104f. (Nr. 3)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.