Robert Lienau to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Berlin, Saturday, September 12, 1868

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Herrn F. W. Jähns, königl. Musikdir.

hier

Geehrter Herr!

Indem ich die Honorarfrage in Betreff der Herausgabe der Weber’schen Lieder zu ordnen wünschte, glaube ich die Summe von 50 RM. „funfzig Thalern“ festsetzen zu dürfen, u. frage ergebenst an, ob wir uns hier auf gleichem Boden befinden.

Indem ich diese Summe gleichzeitig beischließe bitte ich um Rücksendung einl. mit Ihrer gesch. Unterschrift zu versehenden Quittung und zeichne mit achtungsvollem Gruße stets ergebenster
Rob. Lienau

Editorial

Summary

schickt ihm Honorar von 50 Talern für die Herausgabe der Weberschen Lieder

Incipit

Indem ich die Honorarfrage in Betreff der Herausgabe

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 387

    Physical Description

    • 1 DBl. (5 b. S. o. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.