Indices
Filter
Document Type
Document status
32146 Search Results
-
Der ’deutsche’ Freischütz 1822 in Hamburg (und 1824 im Ausland), in: Musik, Bühne und Publikum. Materialien zum Hamburger Stadttheater 1770–1850, ed. by Claudia Maurer Zenck (Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft, vol. 32), Berlin u.a. 2017, pp. 87–101
,Entry type: incollection
Identifier: A112758
-
Über den Tod der Witwe Carl Maria von Webers, in: Berliner Pfennig-Blätter, Volkszeitschrift zur Unterhaltung für Leser aller Stände, Jg. 9 (1852), pp. 118*
Entry type: article
Identifier: A112711
-
Brief Charlotte von Wiebekings an Ludwig Tieck vom 28. Dezember 1822, in: Briefe an Ludwig Tieck. Ausgew. u. hg. von Karl von Holtei, ed. by Carl von Holtei, Breslau 1864, pp. 296–298
Entry type: incollection
Identifier: A112778
-
Vom Wechselspiel ästhetischer und optischer Räume. Französische Ansichten der deutschen Oper Der Freischütz, in: Bühnenklänge. Festschrift für Sieghart Döhring zum 65. Geburtstag, ed. by Thomas Betzwieser, Daniel Brandenburg, Rainer Franke, Arnold Jacobshagen, Marion Linhardt, Stephanie Schroedter and Thomas Steiert, München 2005, pp. 521–534
,Entry type: incollection
Identifier: A112756
-
The Effect of Carl Maria von Weber E Flat Major Op. 26 Clarinet Concertino on the Performance of Clarinet, in: Annals of the Constantin Brancusi University of Targu Jiu-Letters & Social Sciences Series, Nr. 2 (April 2017), pp. 142–147
,Entry type: article
Identifier: A112748
-
Several Sources Pertaining to Carl Maria von Weber's Work for the Estates Theatre in Prague, in: Musicalia. Journal of the Czech Museum of Music, issue 1-2 (2013), pp. 65–77
,Entry type: article
Identifier: A112701
-
Euryanthe (1823). Un opéra méconnu de Carl Maria von Weber, Teil 1, in: Revue Musicale de Suisse Romande, Jg. 67, Nr. 4 (Dezember 2014), pp. 25–59
,Entry type: article
Identifier: A112796
-
Der Originalstoff zu Weber’s “Freischütz”, in: Neue Freie Presse, Nr. 2318 (8. Februar 1871), pp. 1–4
,Entry type: article
Identifier: A112728
-
Beethoven und Weber, in: Bremer Sonntagsblatt, Jg. 13, Nr. 2 (8. Januar 1865), pp. 15–16
,Entry type: article
Identifier: A112789
-
Weber’s Euryanthe, in: Blätter für Theater, Musik u. Kunst, Nr. 3 (11. Januar 1870), pp. 9
,Entry type: article
Identifier: A112723
-
Weber’s Ghost. Euryanthe, Genoveva, Lohengrin, in: Music, Theatre and Politics in Germany. 1848 to the Third Reich, ed. by Nikolaus Bacht, Aldershot, Burlington 2006, pp. 9–29
,Entry type: inbook
Identifier: A112765
-
Opera and the imagined nation. Weber's Der Freischütz, Schinkel's Neues Schauspielhaus and the politics of German national identity, in: Word and music studies (2002), pp. 217–228
,Entry type: article
Identifier: A112732
-
La dernière pensée de Weber, in: La semaine de familles, Jg. 19, Nr. 28 (13. Oktober 1877), pp. 433–439*
,Entry type: article
Identifier: A112713
-
Mit Weber im Kino. Teil I: Begleitmusik zum Stummfilm, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 25 (2015), pp. 33–48
,Entry type: article
Identifier: A112772
-
Addenda und Corrigenda zu Bd. II/1 der WeGA, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 27 (2017), pp. 115–121
,Entry type: article
Identifier: A112735
-
Weber - Hoffmann - Spontini. Deutsche Oper - Französische Oper, in: Die Dresdner Oper im 19. Jahrhundert, ed. by Hans John and Michael Heinemann, 1995, pp. 113–117
,Entry type: inbook
Identifier: A112724
-
Mit Weber im Kino. Teil III: Filmbiographien, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 30 (2020), pp. 95–106
,Entry type: article
Identifier: A112771
-
Weber, Karl Förster und der Dresdner Liederkreis im Spiegel ihrer Tagebuchaufzeichnungen, in: “Ei, dem alten Herrn zoll’ ich Achtung gern’”. Festschrift für Joachim Veit zum 60. Geburtstag, ed. by Kristina Richts and Peter Stadler, München 2016, pp. 101–120
,Entry type: incollection
Identifier: A112777
-
Das Fürsterzbischöfliche Hoftheater zu Salzburg (1775–1803), in: Österreichische Musikzeitschrift, Jg. 30, issue 7 (Juli 1975), pp. 351–363
,Entry type: article
Identifier: A112712
-
Gespräche mit Carl M. v. Weber, in: Blätter für Musik, Theater und Kunst, Jg. 3, Nr. 74 (15. September 1857)
,Entry type: article
Identifier: A112776
-
Carl Maria von Webers Plan eines “musikalischen Baedeker” als Dokument des öffentlichen Konzertwesens, in: Bericht über das Symposium “Carl Maria von Weber und das Virtuosentum seiner Zeit” (Dresden 2011) sowie Beiträge zu Weber in Stuttgart und Gotha, ed. by Markus Bandur, Manuel Gervink and Frank Ziegler (Weber-Studien, vol. 9), Mainz 2014, pp. 45–66
,Entry type: incollection
Identifier: A112746
-
Johann David Buschmanns Terpodion im Spiegel früher zeitgenössischer Presseberichte, in: Bericht über das Symposium “Carl Maria von Weber und das Virtuosentum seiner Zeit” (Dresden 2011) sowie Beiträge zu Weber in Stuttgart und Gotha, ed. by Markus Bandur, Manuel Gervink and Frank Ziegler (Weber-Studien, vol. 9), Mainz 2014, pp. 323–335
,Entry type: incollection
Identifier: A112779
-
A Suggestive Detail in Weber’s Freischütz, in: current musicology. (Festschrift in Honor of Christopher Hatch), Nr. 75 (Spring 2003), pp. 165–168
,Entry type: article
Identifier: A112774
-
Warum Webers “Euryanthe”? Denkschrift, in: Musikwissenschaftliche Essays. Händel / Mozart / Beethoven / Schumann / Weber / Wagner, ed. by Armin Gebhardt, Stuttgart 2006, pp. 41–79
,Entry type: incollection
Identifier: A112792
-
Karl Maria v. Weber’s Beisetzung in der Moorfieldscapelle in London, in: Sächsische Vaterlands-Blätter, Jg. 1, Nr. 52 (2. März 1841), pp. 251f.
,Entry type: article
Identifier: A112706