Indices

Back

Filter

Document Type

Document status

31943 Search Results

  • preview-icon

    Claudia Maurer Zenck, Der ’deutsche’ Freischütz 1822 in Hamburg (und 1824 im Ausland), in: Musik, Bühne und Publikum. Materialien zum Hamburger Stadttheater 1770–1850, ed. by Claudia Maurer Zenck (Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft, vol. 32), Berlin u.a. 2017, pp. 87–101

    Entry type: incollection

    Identifier: A112758

  • preview-icon

    Über den Tod der Witwe Carl Maria von Webers, in: Berliner Pfennig-Blätter, Volkszeitschrift zur Unterhaltung für Leser aller Stände, Jg. 9 (1852), pp. 118*

    Entry type: article

    Identifier: A112711

  • preview-icon

    Brief Charlotte von Wiebekings an Ludwig Tieck vom 28. Dezember 1822, in: Briefe an Ludwig Tieck. Ausgew. u. hg. von Karl von Holtei, ed. by Carl von Holtei, Breslau 1864, pp. 296–298

    Entry type: incollection

    Identifier: A112778

  • preview-icon

    Gunhild Oberzaucher-Schüller, Vom Wechselspiel ästhetischer und optischer Räume. Französische Ansichten der deutschen Oper Der Freischütz, in: Bühnenklänge. Festschrift für Sieghart Döhring zum 65. Geburtstag, ed. by Thomas Betzwieser, Daniel Brandenburg, Rainer Franke, Arnold Jacobshagen, Marion Linhardt, Stephanie Schroedter and Thomas Steiert, München 2005, pp. 521–534

    Entry type: incollection

    Identifier: A112756

  • preview-icon

    İlkay AK, The Effect of Carl Maria von Weber E Flat Major Op. 26 Clarinet Concertino on the Performance of Clarinet, in: Annals of the Constantin Brancusi University of Targu Jiu-Letters & Social Sciences Series, Nr. 2 (April 2017), pp. 142–147

    Entry type: article

    Identifier: A112748

  • preview-icon

    Jana Vojtěšková, Several Sources Pertaining to Carl Maria von Weber's Work for the Estates Theatre in Prague, in: Musicalia. Journal of the Czech Museum of Music, issue 1-2 (2013), pp. 65–77

    Entry type: article

    Identifier: A112701

  • preview-icon

    Vincent Arlettaz, Euryanthe (1823). Un opéra méconnu de Carl Maria von Weber, Teil 1, in: Revue Musicale de Suisse Romande, Jg. 67, Nr. 4 (Dezember 2014), pp. 25–59

    Entry type: article

    Identifier: A112796

  • preview-icon

    August Wilhelm Ambros, Der Originalstoff zu Weber’s “Freischütz”, in: Neue Freie Presse, Nr. 2318 (8. Februar 1871), pp. 1–4

    Entry type: article

    Identifier: A112728

  • preview-icon

    Friedrich Pletzer, Beethoven und Weber, in: Bremer Sonntagsblatt, Jg. 13, Nr. 2 (8. Januar 1865), pp. 15–16

    Entry type: article

    Identifier: A112789

  • preview-icon

    Franz Liszt, Weber’s Euryanthe, in: Blätter für Theater, Musik u. Kunst, Nr. 3 (11. Januar 1870), pp. 9

    Entry type: article

    Identifier: A112723

  • preview-icon

    Laura Tunbridge, Weber’s Ghost. Euryanthe, Genoveva, Lohengrin, in: Music, Theatre and Politics in Germany. 1848 to the Third Reich, ed. by Nikolaus Bacht, Aldershot, Burlington 2006, pp. 9–29

    Entry type: inbook

    Identifier: A112765

  • preview-icon

    Margaret King, Opera and the imagined nation. Weber's Der Freischütz, Schinkel's Neues Schauspielhaus and the politics of German national identity, in: Word and music studies (2002), pp. 217–228

    Entry type: article

    Identifier: A112732

  • preview-icon

    A. Audley, La dernière pensée de Weber, in: La semaine de familles, Jg. 19, Nr. 28 (13. Oktober 1877), pp. 433–439*

    Entry type: article

    Identifier: A112713

  • preview-icon

    Markus Bandur, Mit Weber im Kino. Teil I: Begleitmusik zum Stummfilm, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 25 (2015), pp. 33–48

    Entry type: article

    Identifier: A112772

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Addenda und Corrigenda zu Bd. II/1 der WeGA, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 27 (2017), pp. 115–121

    Entry type: article

    Identifier: A112735

  • preview-icon

    Eberhard Kremtz, Weber - Hoffmann - Spontini. Deutsche Oper - Französische Oper, in: Die Dresdner Oper im 19. Jahrhundert, ed. by Hans John and Michael Heinemann, 1995, pp. 113–117

    Entry type: inbook

    Identifier: A112724

  • preview-icon

    Markus Bandur, Mit Weber im Kino. Teil III: Filmbiographien, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 30 (2020), pp. 95–106

    Entry type: article

    Identifier: A112771

  • preview-icon

    Dagmar Beck, Weber, Karl Förster und der Dresdner Liederkreis im Spiegel ihrer Tagebuchaufzeichnungen, in: “Ei, dem alten Herrn zoll’ ich Achtung gern’”. Festschrift für Joachim Veit zum 60. Geburtstag, ed. by Kristina Richts and Peter Stadler, München 2016, pp. 101–120

    Entry type: incollection

    Identifier: A112777

  • preview-icon

    Ernst Hintermaier, Das Fürsterzbischöfliche Hoftheater zu Salzburg (1775–1803), in: Österreichische Musikzeitschrift, Jg. 30, issue 7 (Juli 1975), pp. 351–363

    Entry type: article

    Identifier: A112712

  • preview-icon

    Anonymus, Gespräche mit Carl M. v. Weber, in: Blätter für Musik, Theater und Kunst, Jg. 3, Nr. 74 (15. September 1857)

    Entry type: article

    Identifier: A112776

  • preview-icon

    Solveig Schreiter, Carl Maria von Webers Plan eines “musikalischen Baedeker” als Dokument des öffentlichen Konzertwesens, in: Bericht über das Symposium “Carl Maria von Weber und das Virtuosentum seiner Zeit” (Dresden 2011) sowie Beiträge zu Weber in Stuttgart und Gotha, ed. by Markus Bandur, Manuel Gervink and Frank Ziegler (Weber-Studien, vol. 9), Mainz 2014, pp. 45–66

    Entry type: incollection

    Identifier: A112746

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Johann David Buschmanns Terpodion im Spiegel früher zeitgenössischer Presseberichte, in: Bericht über das Symposium “Carl Maria von Weber und das Virtuosentum seiner Zeit” (Dresden 2011) sowie Beiträge zu Weber in Stuttgart und Gotha, ed. by Markus Bandur, Manuel Gervink and Frank Ziegler (Weber-Studien, vol. 9), Mainz 2014, pp. 323–335

    Entry type: incollection

    Identifier: A112779

  • preview-icon

    Richard Taruskin, A Suggestive Detail in Weber’s Freischütz, in: current musicology. (Festschrift in Honor of Christopher Hatch), Nr. 75 (Spring 2003), pp. 165–168

    Entry type: article

    Identifier: A112774

  • preview-icon

    Armin Gebhardt, Warum Webers “Euryanthe”? Denkschrift, in: Musikwissenschaftliche Essays. Händel / Mozart / Beethoven / Schumann / Weber / Wagner, ed. by Armin Gebhardt, Stuttgart 2006, pp. 41–79

    Entry type: incollection

    Identifier: A112792

  • preview-icon

    [anon.], Karl Maria v. Weber’s Beisetzung in der Moorfieldscapelle in London, in: Sächsische Vaterlands-Blätter, Jg. 1, Nr. 52 (2. März 1841), pp. 251f.

    Entry type: article

    Identifier: A112706