Giacomo Meyerbeer an Karl Theodor Winkler in Dresden
Paris, Donnerstag, 26. Oktober 1826

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

[…] In meinem morgenden Schreiben* werde ich auch die Ehre haben Ihren früheren Brief über „die 3 Pintos“ zu beantworten, wie auch meine Proposition über meine französische „Margharete v. Anjou“. […]

Apparat

Zusammenfassung

unter dem Siegel der Verschwiegenheit über die Dresdner Einstudierung des Crociato; am Rande erwähnt: er werde in seinem nächsten Schreiben (voraussichtlich am 27. Oktober) auf die 3 Pintos kommen

Incipit

In demselben Augenblicke wo ich heute Ihr verehrtes

Überlieferung

  • Textzeuge: London (GB), The British Library (GB-Lbl)
    Signatur: Add. 33.965, fol. 273–274

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (4 b. S. o. Adr.)

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Meyerbeer, Briefwechsel und Tagebücher, Bd. 2, S. 35f. (mit abweichender Datierung = 26. VIII. 1826)

    Einzelstellenerläuterung

      XML

      Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
      so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.